Gerne stehen wir Ihnen für Informationen, Interviews und benötigtes Bildmaterial zur Verfügung. Bitte schicken Sie uns eine Email und wir melden uns gerne bei Ihnen zurück. Website: https://plusdental.de/ 

Fragen? Presse-Kontakt: Anastasia Hansen, PR Principal PlusDental, +49 (0)30 629 396032, anastasia.hansen@plusdental.de

Finanzierungsmeldung 

Berlin, 6. September 2021. In dieser Woche startet das Health-Tech-Start-up PlusDental seine Kampagne mit TV-Star Bruce Darnell. Zunächst wird es TV-Spots geben, ab Ende September folgt eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne mit Plakaten und digitaler Außenwerbung. Darüber hinaus gibt es Assets für Owned und Social Media. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der preisgekrönten Agentur Jung von Matt HAVEL entwickelt und umgesetzt. 

Die Spots der Kampagne spielen mit einer humorvollen Verwechslungsgefahr: Bruce Darnell ist so überzeugt von den diskreten Zahnschienen von PlusDental, dass er einfach direkt den Unternehmensnamen mit seinem eigenen vertauscht. So wird aus PlusDental plötzlich BruceDental, auch wenn der Regisseur immer wieder auf den korrekten Namen hinweist. Dieser Ansatz bildet den kreativen Kern der Kampagne und zeigt, wie sehr man auf spielerische Weise beim Publikum Aufmerksamkeit für eine Marke schaffen kann. Dabei kommt natürlich auch der ein oder andere Catchphrase von Bruce Darnell zum Einsatz, der ihn als Laufsteg-Coach bei „Germany’s Next Topmodel” oder als Juror bei „Das Supertalent” bekannt gemacht hat.

„Bruce Darnell und PlusDental sind ein Dream-Team“, sagt Dr. Peter Baumgart, der als Co-CEO unter anderem die Marketing-Themen bei PlusDental verantwortet. „Unser Ziel ist, dass Menschen wieder offen und befreit lachen. Das ermöglichen wir ihnen durch eine moderne und bezahlbare Behandlung mit Alignern, unsichtbaren Zahnschienen. Dabei wollen wir mehr als ein Lächeln ändern und Menschen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Und wer vertritt so eine positive Einstellung und Authentizität besser als Bruce? Wir passen so perfekt zusammen, dass wir genau damit in der Kampagne spielen und auf charmante Weise zeigen, wie schnell es zu Verwechslungen kommen kann.” Passend dazu gibt es zum Start der Kampagne auch die URL brucedental.de.

Bruce Darnell ist nicht nur das Gesicht der neuen Kampagne, er macht selbst eine Aligner-Behandlung und wurde zudem im Rahmen der Zusammenarbeit Shareholder von PlusDental: „Das Team von PlusDental und seine Leidenschaft, Menschen zu einem selbstbewussten Lachen zu verhelfen, haben mich sofort begeistert. Ich bin mir sicher, dass auch die neue Kampagne vielen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, da sie nicht nur authentisch ist, sondern auch zeigt, dass man sich nicht immer so ernst nehmen sollte.”

Für die Kampagne arbeitete PlusDental mit Jung von Matt, bei den TV-Spots führte Jon Barber Regie. „Uns war wichtig, dass die Agentur unsere Marke versteht und genauso hungrig auf dieses Projekt ist wie wir”, so Dr. Peter Baumgart. „Und genau so war es mit Jung von Matt, sie haben uns vollkommen überzeugt und ihr Verständnis für unsere Marke in der Kampagne sehr kreativ und mit einem Augenzwinkern umgesetzt.”

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt HAVEL, ergänzt:  „Aus unserer Sicht lohnt es sich für Startups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert. PlusDental hat das erkannt und verschafft sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil.“

„Gerade Zähne ohne Drama”: PlusDental startet mit Jung von Matt deutschlandweite Kampagne mit Markenbotschafter Bruce Darnell

Das Berliner Health-Tech-Start-up PlusDental ist mittlerweile in mehreren europäischen Ländern aktiv und einer der führenden Anbieter im Bereich unsichtbarer Zahnschienen. Das Unternehmen hat gemeinsam mit zahlreichen PartnerzahnärztInnen den gesamten Behandlungsprozess von leichten bis mittleren Zahnfehlstellungen digitalisiert. PlusDental setzt auf die hauseigene Entwicklung und Herstellung der Zahnschienen im Berliner Dentallabor und auf medizinische Kontrollen durch erfahrene ZahnärztInnen. Mehr als 50.000 PatientInnen haben eine Behandlung bereits erfolgreich abgeschlossen. 2021 wurde PlusDental vom Deutschen Institut für Service-Qualität als Testsieger in der Kategorie Aligner-Anbieter ausgezeichnet. Für seine Produktqualität erhielt das Unternehmen von Deutschland Test das Prädikat „Herausragend“. 

PlusDental ist eine Marke der © 2021 SunshineSmile GmbH, All rights reserved.

PlusDental ist eine Marke der © 2021 SunshineSmile GmbH, All rights reserved. 

Über PlusDental

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt HAVEL, ergänzt:  „Aus unserer Sicht lohnt es sich für Startups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert. PlusDental hat das erkannt und verschafft sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil.“